Über mich

Trotz allem, was es an Leid und Schwierigkeiten auf der Welt und in meinem Leben gibt und gegeben hat: ich liebe das Leben und das Lebendig-Sein!

Ja, ich finde, es ist etwas ganz Wunderbares und Erstaunliches, wie sich das Leben auf unserem Planeten von seinen Anfängen bis heute entwickelt hat und sich im gegenwärtigen Augenblick in seiner Vielfalt zeigt!

Ich liebe es, einen Körper zu haben, bzw. Leib zu sein, damit in der Welt zu sein und Erfahrungen machen zu können. Nicht in jedem Augenblick empfinde ich das so, aber es ist doch eine Grundhaltung, zu der ich immer wieder zurückkehre und die schon zu mir gehört, solange ich mich zurückerinnern kann.
Das ist das Wesentlichste, was ich über mich sagen kann.
Es gab viele Biegungen, Wasserfälle, Strudel, nur selten ein gemächliches Strömen im Fluss meines Lebens.

Heute bin ich verheiratet und lebe in meiner Lieblingsstadt Speyer. Es ist ruhiger geworden, so dass ich – endlich – meine Praxis “Traumatherapie Speyer“ aufbauen und mit Leben füllen kann.

In meiner Herkunftsfamilie waren die Traumata des zweiten Weltkriegs in der Elterngeneration noch sehr präsent – ohne dass darüber viel gesprochen wurde. Später habe ich Erfahrungen gemacht, die mein Selbst- und Weltbild zutiefst erschüttert haben und ich weiß, welche gravierenden Folgen dies für das eigene Erleben und die Wahlmöglichkeiten in der Lebensgestaltung haben kann. Ebenso weiß ich, was mir geholfen hat und noch hilft, um heute dennoch ein gutes und erfülltes Leben zu führen. Dieses teils gewachsene, teils angeeignete Wissen möchte ich weiterfließen lassen, dahin, wo es willkommen ist!

Fühlen Sie sich angesprochen?
Vereinbaren Sie gern einen kostenlosen telefonischen Ersttermin!

Bleiben wir in Verbindung?

Trag dich hier in meinen Newsletter ein! Lerne dich selbst immer besser zu verstehen und dein Leben und Erleben in die Hand zu nehmen!

Traumatherapie Praxis Speyer Elisabeth Schuster

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Maximilianstraße 92
67346 Speyer

Lernen wir uns kennen!

Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses Erstgespräch! Ich freue mich auf Sie!
Elisabeth Schuster

HINWEIS ZUR AKTUELLEN LAGE IN BEZUG AUF DAS CORONAVIRUS
(STAND AUGUST 2021)

DERZEIT BEGINNE ICH THERAPEUTISCHE BEHANDLUNGEN NUR MIT GEIMPFTEN UND/ODER GENESENEN PERSONEN MIT NACHWEIS!

Bitte nennen Sie drei Zeitfenster, in denen ich Sie zur Vereinbarung eines Erstgesprächs telefonisch erreichen kann. (Symbole klicken zur Auswahl!)

Traumatherapie Praxis Speyer Elisabeth Schuster

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Maximilianstraße 92
67346 Speyer